Zum Hauptinhalt springen

Berichte & Nachrichten

Samtgemeinde-Damenpokalschießen 2023

Erstellt von EnMa, uvbey | | News

"An Hohne kommt fast niemand vorbei" - Zitat Heide

Auf dem Samtgemeinde-Damenpokalschießen am Samstag, 02.09.2023 in Ahnsbeck gingen sieben Vereine an den Start. Die Hohner Schützendamen mit Damenleitung Michaela Engel-Matthiesen, Jessica Kahle, Damenbeste Meike Cramm, Daniela von Steuber und Karin Enskonatus errangen mit einem Gesamtergebnis von 481 Ring einen großartigen zweiten Platz.

Bei der Einzelwertung um die beste Einzelschützin wurde es noch einmal spannend. Gleich vier Damen mussten mit jeweils 99 Ring ins Stechen, darunter zwei Hohner Schützendamen. 

Aber auch diesmal zeigten die beiden Hohnerinnen eiserne Nerven und schossen nach drei Probeschüssen mit drei Wertungsschüssen 30 Ring. In einem weiteren spannenden Stechen mit Zehntelwertung konnte sich schließlich Michaela Engel-Matthiesen knapp vor Jessica Kahle durchsetzen und wurde beste Einzelschützin. Spitze!

An Hohne kommt fast niemand vorbei! Recht hat sie, die Heide 😊

Mehr von den Schützendamen: HIER

Zurück