Zum Hauptinhalt springen

Berichte & Nachrichten

Gemeindepokalschießen in Hohne

Erstellt von JaB, NaS | | News

Hegering Hohne verteidigt Titel beim Gemeindepokalschießen

Das diesjährige Gemeindepokalschießen schien sich allgemeiner Beliebtheit zu erfreuen, wofür das sehr gut besuchte Schützenheim am Austragungstag, den 11.03.2023, sprach. Es waren 26 Mannschaften (Vereine und Clubs der Gemeinde Hohne) angemeldet und traten zum Wettbewerb mit dem KK-Gewehr (je sechs Schuss sitzend und stehend) an. Doch keiner erweckte hier den Eindruck, lediglich einer lästigen Pflicht nachzukommen, nur weil die Teilnahme vom „Dorf“ erwartet wird und einfach zum guten Ton gehört. So konnte der Erste Vorsitzende Arnd Bönisch, als er um 19 Uhr zur Siegerehrung schritt, in viele fröhliche Gesichter blicken, die die Bekanntgabe der Ergebnisse schon mit Spannung erwarteten.

Zunächst ermunterte der Erste Vorsitzende die Anwesenden zur Teilnahme am Osterpreisschießen, welches ab dem 15. März stattfindet und bei dem es neben tollen Preisen in diesem Jahr erstmalig auch eine Osterpreisscheibe zu gewinnen gibt. Weiterhin lud er alle Mitglieder ein, sich am Schießen um die neue imposante Gründerscheibe zu beteiligen. Diese wird 2030 zum Schützenfest verliehen und geht an die Schützin/ den Schützen mit dem kleinsten Gesamtteiler aus den besten fünf Schüssen. Doch zurück zum Gemeindepokalschießen…

Nach einem sehr knappen Stechen um den zweiten und dritten Platz mit nur einem Ring Unterschied standen die Ergebnisse fest. Als Sieger des Turniers mit 431 Ringen konnten sich die Vorjahressieger vom Hegering Hohne erneut durchsetzen, gefolgt von den Schützen Hohne auf Platz zwei und dem Tonnenclub Hohne auf Platz drei mit jeweils 427 Ringen. Bester Einzelschütze mit 113 Ringen war Mike Walczak. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Ein geselliger Abend folgte, bis vom König und Feldwebel zur späten Stunde das Schützenheim abgeschlossen wurde.

Zurück