Zum Hauptinhalt springen

Berichte & Nachrichten

Skat- und Knobelturnier

Erstellt von StB, NaS | | News

Der 4. März war der Stichtag für all diejenigen, die gern Skat spielen oder auch dem Würfeln zugeneigt sind. Insgesamt haben 17 Skater um gute Blätter gekämpft, um den einen oder anderen Mitspieler mit einem „Grand-Hand mit allen Vieren“, einem „Null-Ouvert“ oder auch anderen Spielen in die Minuspunkte zu zwingen.

 

Mit einer glücklichen Hand hat sich an diesem Abend Arnd Bönisch mit 821 an die Spitze gesetzt, gefolgt wurde er mit nur 4 Punkten Abstand von Markus Kahle und mit 623 Punkten von Albert Kahle.

Die Knobler hingegen haben nach der Regel „1 und 21 Tot“ gespielt. Dort haben sich 16 Spieler den Würfeln gestellt, die dann sogar manchmal aus Frust vom Tisch gefallen sind, wenn sie nicht die richtige Zahl anzeigten. Hier hat sich Karin Enskonatus mit 1379 Punkten durchgesetzt und den 1. Platz errungen, dicht gefolgt von Andreas Eichner und Elke Müller, die beide 1171 Punkte erwürfelt haben.

Es war ein sehr schöner Abend, der mit tollen Wurstpreisen für alle seine Krönung gefunden hat. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Vielleicht möchtet ihr im nächsten Jahr mitmachen. Meldet euch gern an und habt Spaß mit euren Gegnern.

Zurück