Zum Hauptinhalt springen

Berichte & Nachrichten

Einführung Schießkladde 2.0

Erstellt von StB, NaS | | News

Am 14.03.2023 fand die Einweisung in die Schießkladde 2.0 unter Beteiligung von insgesamt 17 Schießsportleitern und Standaufsichten im Schützenheim statt. Ute und Viktor Beyer haben ausführlich und anschaulich die Funktionen der neuen Schießkladde vorgestellt.

Die besonderen Merkmale der Schießkladde 2.0 und die Erleichterungen, welche das Programm bieten, wurden von Viktor erläutert. Während der ersten Zeit der Einführung stellen sich Ute und Viktor den Standaufsichten als Unterstützung zur Verfügung.

Der Oberschützenmeister Steffen Bergmann bedankt sich bei Ute und Viktor für den sehr informativen Abend, für die gesamte Arbeit, die sie hierfür erbracht haben und weist alle Anwesenden darauf hin, dass die Schießkladde 2.0 in enger Abstimmung mit dem Vorstand realisiert wurde.

Im Anschluss wurden noch allgemeine Dinge besprochen, wie z. B. das Wegstellen der Gewehre und Pistolen sowie der Umgang mit der Druckflasche und den Kartuschen.

Zurück