Zum Hauptinhalt springen

Berichte & Nachrichten

Die Beste der Damenbesten

Erstellt von SBe, Bey | | News

Gute Teilnahme beim Ausschießen

Am Samstag, 06.08.2022 hatte die scheidende Beste der Damenbesten Annette alle Damenbesten eingeladen, um ihre Nachfolgerin auszuschießen. 21 Damen stellten sich dem Kampf, der mit dem KK-Gewehr in sitzender Auflage auf Teiler ausgeschossen wurde.

Nach Stärkung am Kuchenbuffet und dem Auslosen der Startreihenfolge bekam jede Schützin neun Probe- und einen Wertungsschuß ausgehändigt.
 

Spannender Wettkampf

Ein spannender Wettkampf folgte. Bei der Siegerehrung erhoben sich alle Teilnehmerinnen. Schließlich blieben nach rückwärtiger Verlesung drei Damen stehen, denn diese drei lagen sehr dicht beieinander.  Augenzwinkernd gestanden die besten Teilnehmerinnen noch vor der Bekanntgabe der Siegerin, dass sie die Aufsicht mit "Ottifanten" zu bestechen versucht hatten. (Anmerkung: Die Auswertung ist natürlich korrekt verlaufen, allerdings sorgte dieser kleine Scherz für Auflockerung und viele Lacher).

Michaela Engel-Matthiesen neue Beste der Damenbesten

"Meine ZEHN war nicht so gut!"

Obwohl fast jede Teilnehmerin mit dem Spruch "Meine 10 war nicht so gut" vom Stand ging, wurde eine würdige Nachfolgerin gefunden.

Mit einem Teiler von 193,7 setzte sich Michaela Engel-Matthiesen an die Spitze und wurde neue Beste der Damenbesten. Sie verwies Alexandra Göhl mit 195,1 und Vanessa Hartung mit 196,0 auf die Plätze zwei und drei.


Herzlichen Glückwunsch an die neue Beste der Damenbesten und an die Platzierten.

Zurück